Samstag, 13. November 2010

Waldfurtepisode

Letzte Nacht in der Waldfurt, der Laden ist mäßig voll, die Besucherschaft gemischt, es lässt sich aushalten. Draußen, unter den Heizlampen spricht mich eine Dunkellockige an; ich sehe an ihr herunter. Helle Augen, schulterfreies Kleid, große Titten, hohe Schuhe. Einheimischer Akzent, Übergewicht. Ich bin nicht interessiert, unterhalte mich aber trotzdem mit ihr.

Sie gibt sich eine Menge Mühe, es ist offensichtlich.
Ihre Freunde gehen irgendwann, sie muss mitgehen, ich sage mehrfach, dass ich bleibe, wo ich bin. Ich will nur mein Bier austrinken und dann nachhause. Nicht die erhoffte Antwort. Als sie weg ist, gibt es Tadel von meinem Bruder.

"Was zum Teufel sollte das?"
"Ich wollte einfach mal nett sein", gebe ich zurück. Das ist die Wahrheit, normalerweise hat selbst Schuld, wer mich anspricht.
Die folgende Weisheit überrascht mich dann.
"Nett wärst du gewesen, wenn du die Alte weggejagt hättest. Du warst vielleicht freundlich, ja, aber nicht nett."

Reader


Ian Mcewan
Atonement

Sounds


Black Autumn
Rivers of Dead Leaves


Ohne wieder einmal verlegt zu werden, und soweit ohne größere Eruptionen, existiert der Äußere Himmel an diesem Ort für den bisher längsten zusammenhängenden Zeitraum. Dies ist seine Geschichte.

Audio
Locus Solus
The Pacific
Unsaid
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren