Sonntag, 1. August 2010

Letzte Worte

Freitagnacht stehe ich mit dem Gevatter an der Flutmauer am Fluss, hinter uns schließt die Stammkneipe nach einem geschäftigen Abend.
"Ihr werdet mir alle irgendwie fehlen", meint er. "Aber so sehr nun auch wieder nicht." Ich weiß, was er meint. "Dafür bin ich schon zu oft irgendwo weggegangen", setzt er hinzu.
Haven't we all, denke ich.
"Leben geht weiter", stimme ich zu, mit einem Schulterzucken.
Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Wir verabschieden uns, es beginnt zu regnen.

Reader


Ian Mcewan
Atonement

Sounds


Black Autumn
Rivers of Dead Leaves


Ohne wieder einmal verlegt zu werden, und soweit ohne größere Eruptionen, existiert der Äußere Himmel an diesem Ort für den bisher längsten zusammenhängenden Zeitraum. Dies ist seine Geschichte.

Audio
Locus Solus
The Pacific
Unsaid
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren